Alvierblick, Buchs - Schindelfassade

Gerade, schlichte Architektur, grosszügige Wohnräume, eine nachhaltige, ökologische Fassade aus Lärchenschindeln, Tradition und Moderne vereint für Generationen. Seit Jahrhunderten werden gespaltene Schindeln zum Eindecken als Dach-oder Fassadenbekleidung genutzt. Wir haben uns für eine Fassade aus Lärche entschieden.

Die Lärche ist eines der härtesten Nadelhölzer wächst in den heimischen Wäldern und ist nahezu unverwüstlich. Eine Lebensdauer von 80 und mehr Jahre ist keine Seltenheit. In den letzten Wochen wurde Schindel um Schindel von unsern Mitarbeitern exakt fest genagelt. Diesen Freitag war es dann soweit: Die Südseite des Gebäudes wurde vom Gerüst befreit. Wir sind uns alle einig, die Arbeit hat sich gelohnt - wir sind Stolz auf unser Handwerk!

 

Es sind noch die letzten drei Wohnungen verfügbar.
Mehr Infos erhalten Sie unter:      alvierblick.ch

schindel.png